Unternehmen

Über UNS

Die Firma Leicht & Hoffart Wohnbau GmbH steht für aufwändige Bauprojekte, für exzellentes schlüsselfertiges Bauen und umfangreiche Bauträgermaßnahmen. Aufgrund der langjährigen Erfahrung verfügt die Firma über die Kompetenz und das Know-how... sehen Sie hier in einer Zeitleiste, wie alles begann.

1967
Der Grundstein
1967

Der Grundstein der Firma Leicht wurde 1967 von Karl Leicht in München gelegt. Seit 1967 leitet Karl Leicht das erfolgreiche, mittelständische Bauunternehmen in München als alleiniger Geschäftsführer. Zur damaligen Zeit war ein sehr hoher Nachholbedarf vor allen an Einfamilienhäuser und Reihenhäuser vorhanden. Aus diesem Grund wurden am Anfang hauptsächlich Einfamilienhäuser und Reihenhäuser erstellt. Der Schwerpunkt der Firma Leicht widmete sich mit der Erstellung der Rohbauarbeiten.

In den letzten 20 Jahren
1996

… vergrößerte sich die Fa. Leicht und erstellte auch Wohn- und Geschäftshäuser aber auch Banken und Seniorenheime. Da das Betätigungsfeld sich stetig erweiterte, wurden ab ca. 2000 auch schlüsselfertige Objekte erstellt. Als erstes waren es Einfamilien, Doppel- und Reihenhäuser, später auch Wohn- und Gewerbebauten.

Firma Leicht beschäftigte zu Stosszeiten bis zu 50 Subunternehmer auf seinen Baustellen. Da Firma Leicht zahlreiche Objekte schlüsselfertig erstellte, kam 2009 Herr Hoffart mit dazu und leitete überwiegend die schlüsselfertige Abteilung. Herr Leicht und Herr Hoffart kannten sich schon seid ca. 2005 und erstellten ab und zu gemeinsame Objekte wobei Herr Leicht hauptsächlich für den Rohbau und Herr Hoffart für die Erstellung von schlüsselfertigen Objekten tätig war. Somit standen für die gesamte Bauabwicklung jetzt 2 qualifizierte Ansprechpartner zur Verfügung.

Fa. Leicht baute unter anderem ein Seniorenheim mit 85 Wohneinheiten und 120 Tiefgaragenplätze in Gröbenzell in der Ammerseestrasse sowie ein Wohn- und Geschäftshaus mit 50 Wohnungen und ein Bankgebäude für die Hypobank in Ottobrunn, Rosenheimer Landstrasse. Es wurden auch zahlreiche andere Objekte in und um München erstellt.

2012
April 2012
2012

Im April 2012 gründete Herr Leicht und Herr Hoffart die Leicht & Hoffart Wohnbau GmbH. Seid dem richtet sich ihr Ziel hauptsächlich um die schlüsselfertige Abwicklung von Objekten im Hochbau. Seid 2012 wurden einige Objekte wie 14 Reihenhäuser in München, Feldmochinger Strasse 383 aber auch komplette Wohnanlagen errichtet. Die Firme Leicht & Hoffart Wohnbau GmbH weitete ihr Betätigungsfeld aus und übernahm Umbaumaßnahmen aber auch Planungsaufgaben sowie komplette Bauabwicklungen für dritte.

2016
Heute
2016

Die Firma Leicht & Hoffart Wohnbau GmbH steht heute für aufwändige Bauprojekte, für exzellentes schlüsselfertiges Bauen und umfangreiche Bauträgermaßnahmen in eigener Regie oder für externe Auftraggeber. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung verfügen wir über die Kompetenz und das Know-how, um erfolgreiches Bauen zu garantieren und das in den Bereichen Neubau, Umbau und schlüsselfertiges Bauen. Wir leisten dies im Privat-, Wohnungs- und Gewerbebau sowie Bauen im Bestand. Dabei stehen wir unseren Auftraggebern in jedem Bauabschnitt zur Seite und verlieren deren individuelle Vorstellungen und Wünsche nie aus dem Blick.

Mit Freundlichen Grüssen Ihre Leicht & Hoffart Wohnbau GmbH